Haben auch Sie zuhause einen Hund, eine Katze oder andere Tiere? Dann wissen Sie, dass es auch schnell an Platz mangeln kann. Wie kann man für die Vierbeiner ein eigenes zuhause herbeizaubern? Entweder können Sie sich für den Kauf eines Tierhauses entscheiden, oder können Sie auch versuchen eins selbst zu basteln. Suchen Sie nach Inspiration zwischen den Ideen, die wir für Sie zusammengefasst haben. Originelle Hundehütten, kreative Verstecke und geschickte Klettergerüste. Und wo sollte man diese Tierhäuschen am besten lagern? Na zum Beispiel in Ihrem Gartenhaus.
Originelle Hundehütten und Hundekörbchen
Eine Hütte aus einem leeren Faß
Aus einem alten Faß können Sie für Ihren geliebten Vierbeiner kinderleicht ein neues zuhause bauen. Vergessen Sie nur nicht auf die stabile Befestigung, damit aus dem Mini-Häuschen kein Karussell wird.
Ein neues Häuschen aus einem alten Fernseher
Hierbei handelt es sich um eine wirklich kreative Idee. Wenn man aus einem alten Fernseher auch ein Aquarium machen kann, dann wieso nicht gleich ein Häuschen für Ihren Hund…
Der perfekte Platz zum Ausruhen aus einem alten Schrank
Die alten (oder auch neuen) Schränke können Sie in kürzester Zeit auf ein Paradies für Ihren Tier-Liebling umwandeln. Zum Beispiel so, wie es auf den Fotos zu sehen ist.
Ein mobiles Häuschen
Auf dem heutigen Markt sind sogar diese schräge Hausvarianten nichts besonderes mehr. Für manche ein bisschen krass, für andere modern – für uns auf jeden Fall extra kreativ. :-)
Gartenhäuser für Hunde?
Verdient Ihr Vierbeiner etwas wirklich spezielles? Möchten Sie ihm sein eigenes Königreich in einem Gartenhaus erstellen? In unserem Angebot finden Sie sogar speziell gedämmte THP (Thermopaneel) Wände.
Die THP Wände bestehen aus Sandwichpaneelen mit der optimalen Stärke von 50 mm und einem inneren Isolationskern. Dieses wärmedämmendes System sorgt außerdem auch für eine allgemein bessere Stabilität des Bauwerkes, da die Konstruktion robuster ist. Zugleich ist auch mit einem Lüftungssystem zu rechnen – dank dem dringt in das Bauwerk auch keine Feucht ein.
Einen festen Bestandteil des Hundehäuschens bilden auch die speziellen Türe – eine Öffnung für Ihren Liebling, damit er bequem hin und her laufen kann. So ähnlich wie in den amerikanischen Filmen. Zu guter Letzt müssen Sie das Häuschen nur noch so gestalten, damit sich Ihr Vierbeiner wirklich wohl fühlt.
Für die perfekte Entspannung darf natürlich auch ein Hundekissen nicht fehlen.
In den Läden finden Sie wirklich viele Möglichkeiten…
Und vergessen Sie auf keinen Fall den DIY Hundespielzeug. Solche Knoten aus alten Stoffen können auch Ihre Kinder basteln. Schauen Sie sich DIY Spielzeug aus Seilen, Jeans oder anderen Stoffen an.
Katzenhäuschen und Klettergerüste
Sie klettern und spielen rund um die Uhr… Daher ist es clever für die Katzen einen Platz zu erschaffen, wo sie nicht alles gleich demolieren. Ihre Küche und Räume mit Lampen, Vasen, Kerzen und weiteren Dekorationen sind für das Austoben nicht gerade gut geeignet. Kletterbäume sind hierfür eine tolle Wahl – die können auch im Gartenhaus gelagert werden – speziell wenn Sie gleich mehrere Katzen haben.
Kletterbäume aus Holz
Was könnte man sich als eine Katze denn mehr wünschen? Geschickte Hauswerker können solche Kletterbäume auch ganz alleine herstellen.
Multifunktionelle Schränke
Viel Platz zum Verstauen, viel Platz zum Spielen. Zerbrechliche Ware sollte man aber lieber wo anders aufstellen.
Kuschel-Spezialitäten
Wenn mal keiner zum Streicheln Zeit hat, dann machen das die Kätzchen selbst. Zum Beispiel dank diesen durchgedachten Gadgets.
Ein Rad für Katzen
Wenn das Hamster haben dürfen, wieso nicht auch Katzen?
Seilschaukeln
Ideal zum Spielen und auch zum Ausruhen. Versuchen Sie Ihrer Katze ihre eigene Schaukel zu bauen.
Das Beste zum Schluss
Genug Inspiration. Zu guter Letzt präsentieren wir Ihnen noch das Königreich von Paris Hiltons Prager Rattler. Haben Sie sowas schon gesehen? Keine Vorurteile – wir hoffen, dass es eines Tages jedem so gut gehen wird, wir diesem Hund.