Falls Sie in der Garage auch erhöhte Beete anbauen möchten können diese direkt als eine natürliche Grenze zwischen den Zonen dienen – nichts weiteres wird nötig sein. Der Garten kann natürlich aber auch ganz anders ausschauen – in englischen Gärten z.B. kommen die praktischen Beete gleich neben schöne, dekorative Pflanzen – alles in einem. Dies ist ganz clever, da in den Beeten oftmals Kräuter angebaut werden – platzieren Sie sie einfach nah zur Küche – somit haben Sie einen wunderschönen Garten und zusätzlich alles jederzeit bei Hand.
Bei dem Zusammenstellen der einzelnen Zonen sollten Sie Elemente und Details im Hinterkopf behalten, die typisch für den ausgewählten Gartenstil sind – z.B. bei modernen Gärten sind geometrische Formen, glatte Oberflächen und simple Pflanzen üblich. In einem rustikalen Garten würden wir wiederum viele „Schönheitsmakel“ finden können – verschiedenste Pflanzen, Formen, Farben und Strukturen.
Füllen Sie den Raum aus, der Ihnen zur Verfügung steht
Den nächsten Schritt bildet die Auswahl konkreter Pflänzlinge und Materialien, die Sie bei dem Projekt nutzen werden. Suchen Sie nach passenden Stützmauern, Fußwegen oder auch Konstruktionen für die geplanten Beete. Bei dem Kauf der Materialien sollten Sie sich an den gewünschten Stil halten. Bei der Suche nach passenden Pflanzen müssen Sie jedoch viele weitere Faktore im Auge behalten – beispielsweiße den Erdtyp, der Ihnen im Garten zur Verfügung steht, schattenreiche/sonnige Stellen, passende Farben,… Bedenken Sie auch immer die Pflege, die die einzelnen Pflanzen zum überleben benötigen.